Mitarbeitervertretung

Mitarbeitervertretung der Gemeindediakonie Lübeck e.V.
Hüxtertorallee 1

Fax: (0451) 70 99 95 68

mav@gemeindediakonie-luebeck.de

Vorsitzender: Gerhard Jahn, Fachberater Kitawerk

Stellv. Vorsitzende:
Susanne Landgraf, Kita-Leitung Janusz Korczak
Susanne Saß, Kita-Leitung Wichern II

Aufgaben der Mitarbeitervertretung

• Die Mitarbeitervertretung arbeitet bei organisatorischen oder sozialen Maßnahmen wie Einstellung, Eingruppierung, Arbeitszeiten, Grund sätze der Arbeitsplatzgestaltung sowie Fort- und Weiterbildung eng mit der Dienststellenleitung zusammen. Sie überwacht und kontrolliert die Einhaltung von arbeitsrechtlichenGesetzen, Verordnungen, Vertragsbestimmungen, Dienstvereinbarungen und sonstigerechtskräftige Entscheidungen.
  • Sie nimmt ihr durch das MVG vorgegebene Kontrollrecht wahr und achtet darauf, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Recht und Billigkeit gleich behandelt werden und dass die beruflichen, wirtschaftlichen undsozialen Belange der Mitarbeitenden gefördert werden.
  • Sie hat in ihrer Mitverantwortung das Verständnis für den Auftrag der Kirche zu stärken. Bei Fragen, die sich aus Ihrem Dienstverhältnis ergeben, steht die Mitarbeitervertretung gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns gerne an!