Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Wer, wann, was, wie und warum?

Journalist*innen und Medienvertreter*innen erhalten bei uns Informationen zur Arbeit der Gemeindediakonie Lübeck und ihrer Tochtergesellschaften. In unserer Bilddatenbank finden wir garantiert ein passendes Foto für Ihren Beitrag. Möchten Sie gern selbst Bilder von unserer Arbeit machen, dann kümmern wir uns um die richtige Fotogenehmigung.

Wir sind verantwortlich für die Websites der Gemeindediakonie und ihrer Tochtergesellschaften. Darüber hinaus beraten wir unsere Einrichtungen und Beratungsstellen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und unterstützen sie bei der Erstellung von Publikationen, Flyern und Werbemitteln.

In regelmäßigen Abständen organisieren wir Veranstaltungen zu Themen, die die Gemeindediakonie Lübeck aktuell bewegen.

Sie haben Interesse an unseren News, Informationen und Terminen? Melden Sie sich bei uns, wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf!

Veröffentlichungen

In unserem professionell erstellten Jahresbericht informieren wir die Öffentlichkeit alle zwei Jahre eingehend über unsere vielfältigen Tätigkeiten, stellen einzelne Mitarbeitende, Arbeitsbereiche und Projekte vor, und würdigen die Unterstützung unserer diakonischen Anliegen durch unsere Freunde und Förderer.

Bäckerstraße 3–5, 23564 Lübeck

Wir sind für Sie da:
Mo–Do: 9–16.30 Uhr, Fr: 9–12 Uhr
und nach Terminvereinbarung

ACHTUNG:
Aus technischen Gründen ist die Geschäftsstelle am 26. April 2024 für die Öffentlichkeit geschlossen.
Am 29. April 2024 ist diese nur per E-Mail erreichbar.

Sabine Rittmann, Assistenz