Über uns

Die Gemeindediakonie Lübeck und ihre Tochtergesellschaften sind in den Bereichen Gesundheit & Soziales, Kinder & Familie, Migration & Integration sowie Obdach & Asyl mit vielfältigen Beratungs-, Betreuungs- und Hilfsangeboten aktiv.

In unseren Evangelischen Kindertagesstätten und Familienzentren sind wir schon für die Kleinsten und ihre Eltern da. In unseren Beratungsstellen stehen wir Familien, Migrantinnen und Migranten oder auch Menschen mit Schulden zur Seite. Wir als Gemeindediakonie Lübeck begleiten und unterstützen Menschen in Not, wie in unseren Wohnanlagen für Asylsuchende oder von Obdachlosigkeit bedrohte Familien. Mit unserem Gesundheitsmobil und der Gesundheitsstation sind wir für diejenigen da, die sich selbst nicht versorgen können.

Insgesamt beschäftigen wir rund 700 Mitarbeitende und werden darüber hinaus von zahlreichen Ehrenamtlichen unterstützt. Wir sind Teil der evangelischen Kirche und lassen uns leiten vom christlichen Menschenbild.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Arbeitsbereichen:

& Soziales

& Familie