Beratungszentrum ist für Familien da

Das Beratungszentrum Hüxterdamm steht Familien telefonisch zur Seite, wenn diese während der Corona-Krise fachlichen Rat benötigen. Außerdem stellt es eine Übersicht mit Tipps speziell für Eltern mit kleinen Kindern zur Verfügung.

Wie erkläre ich kleinen Kindern den Coronavirus? Was hilft Kindern in dieser Situation? Wo gibt es Hilfe für Familien? Das Beratungszentrum Hüxterdamm beantwortet diese und weitere Fragen in einer Übersicht mit Tipps für Eltern (siehe unten). "Bei länger schwellenden Konflikten in der Familie und zur eigenen Entlastung ist es gut, sich Hilfe von außen zu holen", so Diplom-Psychologin Marlen Mentner vom Beratungszentrum. "In Lübeck ist das Beratungszentrum Hüxterdamm dafür eine gute Adresse." Die Fachleute sind während der Corona-Krise montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr unter Telefon 0451/79 32 29 erreichbar. Es gibt zurzeit ausschließlich telefonische Erziehungsberatung für Eltern.

Hier gibt es Tipps für Eltern