Angebote teilweise eingestellt

Im Zuge der Auflagen der Landesregierung Schleswig-Holstein und angezeigter Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus muss die Gemeindediakonie Lübeck ihre Angebote teilweise einstellen.

Die Ökumenische Bahnhofsmission schließt vorerst bis zum 19. April.

Im Stadtteilhaus St. Lorenz-Süd können aktuell keine Veranstaltungen und Zusammenkünfte stattfinden. Davon betroffen ist auch das Projekt „Großeltern im Quartier“. Projektleiterin Tina Kobold steht für Beratungen unter Telefon 0451-399 80 63 oder per E-Mail unter kobold@gemeindediakonie-luebeck zur Verfügung.

Das Projekt Sprachpartnerschaften fährt seine Aktivitäten ebenfalls zurück, die beiden für den 19. März sowie 20. April geplanten Sprachcafés im Evangelischen Frauenwerk entfallen. Das Projektteam ist montags von 11 bis 13 Uhr und donnerstags von 10 bis 12 Uhr unter Telefon 0451-613 201-510 sowie per E-Mail unter sprachpartnerschaften@gemeindediakonie-luebeck.de erreichbar.

Auch Veranstaltungen des Projekts FLOW sind bis auf Weiteres abgesagt. Das Projektteam ist telefonisch und per E-Mail erreichbar, die Kontaktdaten finden Sie auf www.projekt-flow.de.

Die Migrationsberatung für Erwachsenesowie der Jugendmigrationsdienst sind zu den im Internet veröffentlichten Zeiten der offenen Sprechstunden telefonisch und per E-Mail für ihre Klientinnen und Klienten erreichbar. Zudem kann der Briefkasten am Haus der Diakonie genutzt werden.

Die laufenden Beratungen der Schuldnerberatung finden weiter statt, allerdings nur telefonisch unter den bekannten Nummern der Beraterinnen. Die offene Sprechstunde dienstags von 9 bis 12 Uhr findet ebenfalls nur noch telefonisch statt, und unter 0451-613 201-16.

Das Projekt Knappe Kasse – Clever Haushalten! in der Aegidienstraße berät ebenfalls nur noch telefonisch und per E-Mail. Ansprechpartnerin ist Irina Geronime, Telefon 0451-707 263-11, E-Mail irina.geronime@resohilfe-luebeck.de .

Das Beratungszentrum Hüxterdamm bietet weiterhin seine Schwangerschaftskonfliktberatung an. Alle weiteren Beratungsleistungen können vorerst nicht persönlich angeboten werden. Die Mitarbeitenden sind täglich telefonisch von 8 bis 12 Uhr bzw. von 13 und 17 Uhr unter 0451-79 32 29 oder per E-Mail unter familienberatung@gemeindediakonie-luebeck.de erreichbar.

Weitere Infos gibt es unter www.gemeindediakonie-luebeck.de oder telefonisch unter 0451-88067-267. Per E-Mail ist die Gemeindediakonie unter info@gemeindediakonie-luebeck.de erreichbar.

Bitte beachten Sie auch die fortlaufenden Informationen der Hansestadt Lübeck unter www.luebeck.de/coronavirus