AKTUALISIERUNG zu Kita-Schließungen

Corona-Virus: Keine Elternbeiträge im April!

AKTUALISIERUNG vom 27. März 2020:

Nach Rücksprache mit der Hansestadt Lübeck wird das Kitawerk im April keine Elternbeiträge erheben! Sie werden nicht wie angekündigt Mitte April eingezogen.

Für den Abrechnungsmonat März gilt: Wie mit der Hansestadt Lübeck vereinbart, bleibt es zunächst bei der taggenauen Rückerstattung der Betreuungs- und Verpflegungskosten. Diese wird allen Eltern gewährt, die keine Notbetreuung in Anspruch genommen haben.

AKTUALISIERUNG vom 20. März 2020:

Die Notbetreuung an den Kitas wird bis zum 19. April fortgesetzt. Hier geht es zu allen Infos:

News vom 16. März 2020

Das Kitawerk Lübeck informiert über den heutigen Beschluss der Landesregierung Schleswig-Holstein:

Die Kinderbetreuung an Kitas in Schleswig-Holstein wird ab Montag, dem 16. März ausgesetzt bis zum Ende der Osterschulferien (19.4.). Wenn folgende Voraussetzungen zutreffen, wird für diese Kinder zunächst bis Freitag, 20. März, weiterhin eine Betreuung in den Betreuungseinrichtungen ermöglicht:  Beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil arbeitet in einem Bereich, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist und diese Eltern keine Alternativ-Betreuung ihrer Kinder organisieren können.

Hier geht es zur vollständigen Mitteilung

Das Kitawerk wird über die weiteren Entwicklungen informieren. Eltern werden gebeten, sich direkt an ihre Kita zu wenden.