News Archiv

Interessierte willkommen: Erstes Sprachcafé 2020

„Miteinander sprechen – voneinander lernen“ heißt es beim Projekt Sprachpartnerschaften der Gemeindediakonie Lübeck.

Zum ersten Sprachcafé des neuen Jahres am Montag, den 20. Januar von 17 bis 18.30 Uhr im Ev. Frauenwerk, Steinrader Weg 11, 2. Etage, sind wieder alle Interessierten eingeladen. Dabei freut sich das Projektteam besonders über neue deutschsprachige Ehrenamtler, die Interesse an anderen Kulturen und einem regelmäßigen Austausch mit Migrantinnen und Migranten haben.

„In den Sprachcafés kommen unsere Sprachpaare zu einem gemütlichen Kaffeetrinken zusammen“, so Projektleiterin Claudia Rudloff. „Interessierte können hier das Projektteam sowie Projektteilnehmende kennenlernen.“

Das Team bietet eine Beratung an und vermittelt gerne in eine Sprachpartnerschaft. „Bei dieser werden die Interessen und die Persönlichkeit beider Parteien berücksichtigt, damit es wirklich gut passt“, so Claudia Rudloff. Wer sich etwa zwei Stunden in der Woche mit einer Migrantin oder einem Migranten treffen möchte, kann das Projektteam unter Telefon (0451) 613 201-510 (Sprechzeit montags 11 - 13 Uhr sowie donnerstags 10 – 12 Uhr) oder per E-Mail unter sprachpartnerschaften@gemeindediakonie-luebeck.de kontaktieren.

Infos auch unter www.gemeindediakonie-luebeck.de/sprachpartnerschaften.