Kondolenz-Spenden

waldeck@gemeindediakonie-luebeck.de

Unser Spendenkonto:

Aus Trauer wird Hoffnung

Der Verlust eines geliebten Menschen ist sehr schmerzlich.

In der Zeit der Trauer wünschen wir uns häufig, etwas tun zu können, das im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre und über dessen Tod hinauswirkt. Eine Möglichkeit wäre deshalb, die Trauergemeinde statt Blumen um eine Spende für ein Projekt der Gemeindediakonie Lübeck zu bitten und so auch ein Zeichen für das Leben zu setzen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir überlegen gemeinsam, welches Projekt zu Ihnen und Ihren verstorbenen Angehörigen passen könnte.

Praktische Hinweise

• Bitte nehmen Sie im Trauerfall mit uns Kontakt auf, bzw. bitten Sie Ihr Bestattungsunternehmen, Kontakt mit uns aufzunehmen.
    • Wir überlegen gemeinsam mit Ihnen, welches Spendenprojekt besonders gut zu Ihnen und Ihrem verstorbenen Angehören passt.
    • Vermerken Sie in der Traueranzeige, dass um eine Spende für ein Projekt der Gemeindediakonie Lübeck anstelle von Kränzen gebeten wird. Nennen Sie unser Spendenkonto und ein Stichwort.
    • Zeitnah erhalten Sie von uns eine Information über die Spendeneingänge.
    • Wir senden allen Spendern, soweit uns die Adressen vorliegen, eine Zuwendungsbestätigung und einen Dank zu.