Sprachcafé in der „Diele“

Zu einem öffentlichen Sprachcafé lädt das Projekt Sprachpartnerschaften der Gemeindediakonie Lübeck ein: Am Donnerstag, den 16. Juni, von 16.30 bis 18 Uhr sind alle Interessierten zu einem gemütlichen Austausch bei einer Tasse Kaffee oder Tee in der historischen „Diele“ des Deutschen Jugendrings, Mengstr. 41, eingeladen.

Das Projektteam Sprachpartnerschaften (v. l.: Christine Wischmeyer, Parva Soudikani und Ute Rusch) freut sich wieder auf zahlreiche Teilnehmende beim Sprachcafé in der „Diele“.

Das Projektteam unter der Leitung von Christine Wischmeyer steht den Besucher*innen gerne zur Verfügung, um das Projekt vorzustellen und Fragen zu beantworten. Anmeldungen nimmt das Projektteam unter der Rufnummer 0451 613201510 oder per E-Mail unter sprachpartnerschaften@gemeindediakonie-luebeck.de entgegen.

Sprachpartnerschaften sind Partnerschaften auf Augenhöhe zwischen Deutschsprechenden und Zugewanderten, die sich einmal in der Woche für etwa zwei Stunden miteinander treffen, um sich auf Deutsch zu unterhalten. Die Migrant*innen festigen so den Gebrauch der Sprache im Alltag, die Einheimischen lernen etwas über einen Menschen aus einer anderen Kultur und helfen ihrem / ihrer Sprachpartner*in, deutsche Kultur besser zu verstehen.

Mehr Informationen zum Projekt Sprachpartnerschaften