Spiel und Spaß für die Kinder

Jede Menge Sachspenden rund um Spiel, Sport und Spaß: Diese haben Anwohner der Wohnanlage für Geflüchtete im Schärenweg überreicht.

„Wir wohnen im Bornkamp und laufen täglich auf dem Weg zur Kita meiner Kinder mehrmals an den Unterkünften vorbei“, hatte Felix Wessely der Gemeindediakonie im Vorfeld geschrieben. „Gerne würden wir den Bewohnern eine Freude zu Weihnachten machen.“ Stadtgebietsleiterin Annika Walter vom Bereich Obdach und Asyl nahm die Geschenke freudig entgegen: „Das ist eine ganz tolle Geste. Die Kinder werden sich darüber riesig freuen!“ Im Gepäck hatten die großzügigen Privatspender u. a. Fußbälle samt Luftpumpe, Stelzen, ein Springseil, Straßenkreide, eine Murmelbahn, Puzzle und Schwimmflügel. In der Unterkunft leben zurzeit rund 23 Kinder, meist im Alter zwischen vier und 13 Jahren.