Seniorenresidenz spendet für die Bahnhofsmission

Bereits zum zweiten Mal durfte sich jetzt die Ökumenische Bahnhofmission Lübeck über eine Spende der Kreativ-Gruppe in der Seniorenresidenz Timmendorfer Strand freuen. Aus dem Erlös des Weihnachtsbasars im Jahr 2021 war die Einrichtung der Gemeindediakonie und der Caritas Lübeck mit 650 Euro bedacht worden, nun erhielt sie aus dem Erlös des letzten Weihnachtsbasars 400 Euro. Diesmal konnte die Spende persönlich übergeben werden, im Beisein der örtlichen Wochenzeitung „der reporter“.

Symbolische Scheckübergabe in Timmendorfer Strand: (v. l.) Diakoniepastorin Dörte Eitel, Christel Lenthe, Inge Friedrich und Ingeborg Springer (Kreativ-Gruppe), Erika Weigandt (Tagesbetreuung) und Dr. Martin Demmert (UKSH Lübeck). Foto: René Kleinschmidt/der reporter

Geschäftsführerin und Diakoniepastorin Dörte Eitel besuchte bei dieser Gelegenheit die Seniorenresidenz und freute sich über den herzlichen Empfang bei Kaffee und Kuchen. Gemeinsam mit einem weiteren Spenden-Empfänger, Dr. Martin Demmert von der Abteilung Kinderonkologie der UKSH Lübeck, tauschte sie sich mit Erika Weigand von der Tagesbetreuung sowie mitwirkenden Bewohnerinnen der Kreativ-Gruppe aus. Im Namen der Bahnhofsmission übermittelte sie ihren Dank an die engagierten Frauen. „Die Spende kommt einem lange geplanten, so genannten Wunschwagen zu Gute“, erklärte sie, „auf dem Isomatten, Kissen, Hygieneartikel und ähnliches für die Gäste der Bahnhofsmission ihren Platz finden werden.“ Sie wisse, dass sich das ehrenamtliche Team der Bahnhofsmission sehr über diese Zuwendung freue.

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden