Obdach und Asyl: 360 Geschenke

Auch in diesem Jahr können die Mitarbeitenden des Bereichs Obdach und Asyl Kindern und Jugendlichen in den Wohnanlagen für Geflüchtete und Wohnungssuchende eine besondere Weihnachtsfreude bereiten.

Dieser große Berg Geschenke wird nun an Kinder in den Wohnanlagen der Gemeindediakonie verteilt.

360 Geschenke wurden ihnen jetzt aus der Spendenaktion „Gläserne Geschenkbox“ im Citti-Park Lübeck überreicht. Veranstalter der Aktion waren wie im vergangenen Jahr der Ladies‘ Circle 7 Lübeck und der Round Table 29. Insgesamt spendeten Kundinnen und Kunden 451 Geschenke  - etwa Speile, Bücher und Puzzle - für verschiedene soziale Einrichtungen.

„Wir freuen uns riesig über die große Spendenbereitschaft der Menschen – zumal es vielen momentan nicht so rosig geht und die Energiekrise an uns allen zehrt“, so der Bereichsleiter Obdach und Asyl, André Weidmann. „Wir können alle Kinder in unseren Wohnanlagen mit den Geschenken überraschen und so ein wenig Licht in den oft schwierigen Alltag der Familien bringen.“

Infos: https://rt29.de, https://ladiescircle.de

 

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden