„Frau Rettich“ zu Besuch in der Familien-Kiste

„Frau Rettich rettet“: So heißt ein Kindertheater-Stück der Schauspielerin und Sängerin Bettina Ullrich, mit dem sie jetzt in der Familien-Kiste zu Gast war. Dabei hatten die Kinder viel Spaß.

Bettina Ullrich als „Frau Rettich“ mit Sockenmonstern: Mit ihrem märchenhaften Theater bereitete sie den Kindern der Familien-Kiste Moisling viel Freude.

Als ziemlich schräge Detektivin mit blumengeschmückter Badekappe, bunten Klamotten, einem Akkordeon über der Schulter und einer Tröte in der Hand: So präsentierte sich „Frau Rettich“ den Kindern vom Krippen- bis zum Vorschulalter. Das konnte im ersten Moment etwas erschrecken. Aber dank des interaktiven Spiels, in dem die Kinder immer wieder angesprochen und zum Mitmachen animiert wurden, legte sich die anfängliche Skepsis schnell auch bei den Kleinsten. Frau Rettich hat einen besonderen Auftrag: Sie muss die Hexe Nimmersatt finden, denn die hat wichtige Märchenutensilien gestohlen. Die Detektivin muss die goldene Kugel des Froschkönigs, Schneewittchens vergifteten Apfel und Dornröschens Spindel wiederbeschaffen. Auf dem Weg in zauberhafte Gegenden begegnen ihr Sockenmonster, Schattenwesen und im Wasser lebende „Blublubs“.

Mittels Zauberspruch, einem Lied und ganz vielen Seifenblasen halfen die Kinder mit, die Gegenstände aus der Märchenwelt zu finden. Am Schluss durften alle ausgiebig Seifenblasen fangen.

Das Projekt, mit dem Bettina Ullrich bei kostenfreiem Eintritt unterwegs ist, wird von der Possehl-Stiftung gefördert. Infos gibt es unter www.bettinaullrich.de

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.