Eine Sachspende mit Herz

Mit einer liebevollen Geste haben unbekannte Personen jetzt dem Team des Gesundheitsmobils eine Freude gemacht. Auf ihrem Schreibtisch fand die Projektleiterin Sabine Steen ein keines Päckchen mit Schokolade und Hygieneartikeln vor. Dazu der Gruß: „Danke, dass Sie alle für uns alle da sind!“.

Das sei „ein Highlight im Arbeitsalltag“ gewesen, so Sabine Steen. „So eine besonders liebevoll gestaltete Sachspende erreicht das Gesundheitsmobil nicht alle Tage. Nicht nur über die großartige Spende, sondern vor allem über die große Wertschätzung unserer Arbeit haben wir uns riesig gefreut. Vielen herzlichen Dank an die leider unbekannten Spender!“

Das Gesundheitsmobil der Gemeindediakonie Lübeck und der Johanniter-Unfall-Hilfe bietet in einem als Behandlungsraum ausgebauten Mercedes Sprinter medizinische Beratung und Versorgung sowie psychosoziale Beratung für sozial benachteiligte Menschen an.

Ein Team aus zwei hauptamtlich Mitarbeitenden sowie ehrenamtlichen Ärzt*innen, Krankenschwestern, Arzthelfer*innen und Fahrer*innen macht montags bis freitags an verschiedenen Haltestellen im Lübecker Stadtgebiet Station.

Infos: www.gesundheitsmobil.org

 

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden