Sprachcafé mit Lesung im Frauenwerk

07.05.2019

Internationale Autorengruppe bei Veranstaltung am 20. Mai

Projektleiterin Claudia Rudloff im Gespräch mit Besucherinnen und Besuchern eines Sprachcafés. Bei diesen Treffen bietet das Projekt Sprachpartnerschaften allen Sprachpaaren und Interessierten die Möglichkeit zum Austausch. Foto: Valeska Achenbach

Das Projekt Sprachpartnerschaften der Gemeindediakonie Lübeck veranstaltet am Montag, den 20. Mai, von 17 bis 18.30 Uhr ein öffentliches Sprachcafé für Sprachpaare und an einer Sprachpartnerschaft  Interessierte. Neben Zeit für Austausch untereinander findet an diesem Termin auch eine mehrsprachige Lesung der Autorengruppe „ShahMaran“ aus dem Haus der Kulturen statt. Die Texte werden auf Kurdisch, Farsi und Arabisch, aber auch mit deutschen Übersetzungen gelesen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten „Woche der Sprache und des Lesens“ im 2. Stock des Evangelischen  Frauenwerks, Steinrader Weg 11, in Lübeck statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos zum Projekt gibt es hier.