Arbeiten bei der Gemeindediakonie Lübeck

Leitung Wirtschaft & Personal:
Konstantin Pridat
pridat@gemeindediakonie-luebeck.de
Bäckerstr. 3-5, 23564 Lübeck

Sekretariat:
Jenny Popien
Tel. (0451) 88067 - 175
popien@gemeindediakonie-luebeck.de

Die Gemeindediakonie Lübeck und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen in den Bereichen Gesundheit & Soziales, Kinder & Familie, Migration & Integration sowie Obdach & Asyl insgesamt rund 700 Mitarbeitende. Vom Berufseinsteiger bis zur Führungskraft, von der Buchhaltung bis zum Pädagogen – unser Team ist so vielfältig wie unsere Arbeit. Wir schätzen die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden und unterstützen ihre Weiterentwicklung.

Die Gemeindediakonie Lübeck und ihre Tochtergesellschaften bieten

• ein gutes Betriebsklima mit motivierten Teams
  • regelmäßige Fort und Weiterbildungen
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach dem KAT (kirchlicher Arbeitnehmer/innen Tarifvertrag)
  • Sonderentgelt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • vielfältige Betriebssportangebote

Die Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität unserer Angebote sind feste Bestandteile aller Handlungen der Gemeindediakonie Lübeck und ihrer Einrichtungen. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer täglichen Arbeit. Besonders wichtig ist uns daher die entsprechende Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Arbeiten mit Herz und Verstand

Unsere Mitarbeitenden tragen eine hohe Verantwortung. Sei es bei der Betreuung von Kindern in einer unserer 37 Kindertagesstätten oder in einer der vielfältigen Beratungsstellen: Immer geht es darum, verantwortungsbewusst und engagiert den Menschen zu helfen, die sich uns anvertrauen.

Die Gemeindediakone ist Teil der evangelischen Kirche und wir lassen uns leiten vom christlichen Menschenbild. Wir begegnen einander auf Augenhöhe – unabhängig von Nationalität, Religion und kultureller Zugehörigkeit.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!

Hier geht es zu unseren Stellenangeboten